Professor Klüppelholz zum "Professor des Jahres" nominiert

Seit 2006 vergibt der UNICUM-Verlag den Titel "Professsor des Jahres". Noch bis September können Studierende und Absolventen einen Professor oder eine Professorin vorschlagen. Zu den ersten, die bislang nominiert wurden, gehört der Musikpädagoge Professor Dr. Werner Klüppelholz.

Neben Prof. Klüppelholz zählen weitere Angehörige der Universität Siegen zu den Nominierten, so die Professoren Bellers (Politikwissenschaften) und Kühnel (Germanistik), die beide bereits im Vorjahr nominiert waren. Aufgeführt sind auch Prof. Bollenbeck (Literaturwissenschaft), der Altphilologe Prof. Deuse und Professorin Susanne Regener (Medienwissenschaft) sowie Prof. Grauer (Wirtschaftsinformatik) und  Prof. Wiedemann (BWL).

Für den Titel "Professor des Jahres" können Personen aus den vier Kategorien Gesellschafts-, Natur- und Ingenieur- sowie Wirtschaftswissenschaften nominiert werden, die sich über ihre Verpflichtungen in der Lehre hinaus um Berufsqualifikation und Karriere ihrer Studierenden verdient machen. Dabei nimmt die Redaktion von UNICUM jeden Kandidaten anhand eines Fragebogens unter die Lupe und übergibt dann die Ergebnisse an eine fünfköpfige Jury, der u.a. Prof. Dr. Klaus Landfried, ehemaliger Vorsitzender der Hochschulrektorenkonferenz, angehört.