45 Jahre Examen Maschinenbau

Alumni des Maschinenbaus trafen sich aus Anlass ihres 45sten Examensjubliäums und besuchten die Uni und Labore des heutigen Departments Maschinenbau.

Seit dem Ingenieurexamen im Jahr 1970 sind mittlerweile 45 Jahre vergangen, Grund genug, sich einmal wieder zu sehen und auszutauschen. Nach einen letztes Semestertreffen im Jahr 2010 in Berlin besuchten die Alumni aus diesen Anlass am 5. November die Universität Siegen und konnten sich nach einem Welcome im heutigen Department Maschinenbau mit einem Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Holger Foysi, Prodekan der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät und Lehrstuhlinhaber für Strömungsmechanik gemeinsam mit Wirtschaftsingenieur Andreas Martini in verschiedenen Laboren über aktuelle Forschungsprojekte im Maschinenbau informieren. Gerhard Knappstein, selbst Jubilar aus dieser Gruppe und ehemaliger Mitarbeiter im Department Maschinenbau hatte das Programm gemeinsam mit dem Alumniverbund der Universität geplant.