..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

.alumni-news

40plus60_001_w1200px

100 Jahre Examen Bauingenieurwesen

(05.04.2018) Bauingenieurwesen-Absolventinnen und Absolventen kehren anlässlich ihres 60. und 40. Examens-jubiläums zurück an die Universität Siegen.

den ganzen Artikel lesen

frankfurt_img_1416

Erstes Alumni-Netzwerk-Treffen der Alumni in der Metropolregion Frankfurt / Rhein-Main

(14.03.2018) Unsere Siegener Alumni in Frankfurt und der Rhein-Main-Region trafen sich erstmalig im März 2018 zu einem Kennenlernen und Austausch „bei“ Frankfurt. Der Alumniverbund der Universität Siegen hatte die Alumni zu einem Netzwerktreffen mit einem vielfältigen Programm eingeladen.

den ganzen Artikel lesen

studio_a_social_media_1_w1000px

Rückblick: Social Media Management – Perspektiven in Unternehmen und Agenturen

(20.02.2018) Bei der ersten studio:A-Talkrunde in diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Social Media Management. Mit über 60 Studierenden war das Studio im X-Gebäude restlos besetzt. Wie die Aufgabenbereiche in diesem Berufsfeld aussehen, welche Kompetenzen hier besonders gefragt sind und welche Einstiegsmöglichkeiten es im Social Media Management gibt – hierüber sprachen die vier Talk-Gäste.

den ganzen Artikel lesen

studio_a_personal_1_w1000px

Allrounder oder Spezialist - Berufsperspektiven im Personalmanagement

(19.12.2017) Bei der Talk-Runde am 22. November waren drei Alumni der Universität Siegen eingeladen, die heute im Personalmanagement tätig sind. Im Gespräch berichteten sie von ihren jeweils unterschiedlichen Wegen und Erfahrungen in diesem vielfältigen Berufsfeld. Neben den originären Funktionen eines „Personalers“ waren so auch Spezialisierungen Thema.

den ganzen Artikel lesen

studio_a_2017_film_2_w1000px

Film-und TV-Geschäft: Eine abwechslungsreiche Branche, die Kreativität und Mut verlangt

(02.11.2017) Am 18. Oktober drehte sich beim studio:A Career Talk alles um das Film-und TV-Geschäft. Zu Gast waren eine Redakteurin und Videojournalistin und eine angehende Redakteurin. Sie gaben Einblicke und berichteten von ihren Werdegängen und Erfahrungen in der Branche und hatten Antworten auf u.a. folgende Fragen: Was genau macht ein/e Redakteur*in und wie gelingt der Einstieg in diese Branche?

den ganzen Artikel lesen

treffen_1_w1000px

50 Jahre Examen Tiefbau!

(12.10.2017) 50 Jahre sind vergangen, seitdem die Ingenieure 1967 ihr Studium des Bauingenieurwesens abschlossen. Dieses schöne Jubiläum war Grund genug für die Alumni, an die Uni Siegen zurückzukehren.

den ganzen Artikel lesen

berlin_1

Alumni Siegen-Berlin: Alumni-Netzwerk-Treffen mit Besuch bei Karlmax Berlin.

(10.10.2017) Das dritte Netzwerk-Treffen in Berlin startete zunächst wieder mit einem Besuch bei einem unserer Alumni vor Ort- bei Karlmax Berlin, bevor dann das Networking in lockerer Runde fortgesetzt wurde.

den ganzen Artikel lesen

1_w1000px

Erstes Treffen der chinesischen Alumni der Universität Siegen in Peking

(10.10.2017) Eine Junireise des Kanzlers der Universität Siegen nach China für Kooperationsgespräche mit Partneruniversitäten war Anlass genug, erstmalig auch ein Treffen mit chinesischen Alumni der Universität Siegen in Peking zu initiieren.

den ganzen Artikel lesen

alumnisiegenberlin.jpg

Alumni Netzwerk-Treffen in Berlin / 28. September 2017

(13.09.2017) Einladung zu unseren nächsten Alumni-Netzwerk-Treffen in Berlin. Mit unserem nächsten Alumni-Treffen wird dies zu einer Berliner-September-Tradition mit einem geselligen Teil mit Lokalbezug (!) im „Gasthaus Krombach“. Vorab haben wir wieder die Gelegenheit, bei einem unserer Alumni vor Ort einen Einblick in den interessanten der App-Entwicklung zu erhalten! Seien Sie mir dabei!

den ganzen Artikel lesen

careerforum_titel.jpg

Zu Gast im career:FORUM – Der Servicemanager Jan Beewen gibt Einblicke in die Logistikbranche bei der Vanderlande Beewen GmbH & Co. KG

(08.08.2017) Wie spannend die Logistikbranche ist, zeigte Jan Beewen am 19. Juli 2017 im career:FORUM, einer Veranstaltungsreihe des Career Service der Universität Siegen. Der vom Alumniverbund eingeladene Elektrotechnik-Alumnus diskutierte mit den Studierenden über Fragen zum Berufseinstieg in die Logistikbranche.

den ganzen Artikel lesen