..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

.alumni-news

studio_a_2017_film_2_w1000px

Film-und TV-Geschäft: Eine abwechslungsreiche Branche, die Kreativität und Mut verlangt

(02.11.2017) Am 18. Oktober drehte sich beim studio:A Career Talk alles um das Film-und TV-Geschäft. Zu Gast waren eine Redakteurin und Videojournalistin und eine angehende Redakteurin. Sie gaben Einblicke und berichteten von ihren Werdegängen und Erfahrungen in der Branche und hatten Antworten auf u.a. folgende Fragen: Was genau macht ein/e Redakteur*in und wie gelingt der Einstieg in diese Branche?

den ganzen Artikel lesen

treffen_1_w1000px

50 Jahre Examen Tiefbau!

(12.10.2017) 50 Jahre sind vergangen, seitdem die Ingenieure 1967 ihr Studium des Bauingenieurwesens abschlossen. Dieses schöne Jubiläum war Grund genug für die Alumni, an die Uni Siegen zurückzukehren.

den ganzen Artikel lesen

berlin_1

Alumni Siegen-Berlin: Alumni-Netzwerk-Treffen mit Besuch bei Karlmax Berlin.

(10.10.2017) Das dritte Netzwerk-Treffen in Berlin startete zunächst wieder mit einem Besuch bei einem unserer Alumni vor Ort- bei Karlmax Berlin, bevor dann das Networking in lockerer Runde fortgesetzt wurde.

den ganzen Artikel lesen

1_w1000px

Erstes Treffen der chinesischen Alumni der Universität Siegen in Peking

(10.10.2017) Eine Junireise des Kanzlers der Universität Siegen nach China für Kooperationsgespräche mit Partneruniversitäten war Anlass genug, erstmalig auch ein Treffen mit chinesischen Alumni der Universität Siegen in Peking zu initiieren.

den ganzen Artikel lesen

alumnisiegenberlin.jpg

Alumni Netzwerk-Treffen in Berlin / 28. September 2017

(13.09.2017) Einladung zu unseren nächsten Alumni-Netzwerk-Treffen in Berlin. Mit unserem nächsten Alumni-Treffen wird dies zu einer Berliner-September-Tradition mit einem geselligen Teil mit Lokalbezug (!) im „Gasthaus Krombach“. Vorab haben wir wieder die Gelegenheit, bei einem unserer Alumni vor Ort einen Einblick in den interessanten der App-Entwicklung zu erhalten! Seien Sie mir dabei!

den ganzen Artikel lesen

careerforum_titel.jpg

Zu Gast im career:FORUM – Der Servicemanager Jan Beewen gibt Einblicke in die Logistikbranche bei der Vanderlande Beewen GmbH & Co. KG

(08.08.2017) Wie spannend die Logistikbranche ist, zeigte Jan Beewen am 19. Juli 2017 im career:FORUM, einer Veranstaltungsreihe des Career Service der Universität Siegen. Der vom Alumniverbund eingeladene Elektrotechnik-Alumnus diskutierte mit den Studierenden über Fragen zum Berufseinstieg in die Logistikbranche.

den ganzen Artikel lesen

studioa_titel

Ein spannendes Berufsfeld - Berufsperspektiven im Tätigkeitsfeld des Risikomanagements

(08.08.2017) Der Career Talk am 12. Juli gab Studierenden die Gelegenheit, sich mit eben diesen Experten auszutauschen und sich über deren Erfahrungen in der Bank- und Energiebranche zu informieren.

den ganzen Artikel lesen

AlumniTreffen_WiWi_1967

Ein Wiedersehen nach 50 Jahren - 50 Jahre Examen Wirtschaftswissenschaften

(27.07.2017) 50 Jahre sind vergangen, seitdem die Absolventen am 20. Juli 1967 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften abschlossen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums kehrten die ehemaligen Studenten am 20. Juli zurück an die Universität, wo sie sich zum ersten Mal nach 50 Jahren in alter Runde wieder trafen. Es stellte sich heraus, dass das Treffen nur einem puren Zufall zu verdanken ist.

den ganzen Artikel lesen

unternehmenskom_1.jpg

So gelingt der Berufseinstieg in die Unternehmenskommunikation – Experten geben Tipps und Tricks

(18.07.2017) Welche Jobs gibt es in der Unternehmenskommunikation? Welche Aufgaben sind damit verbunden und wie schaffe ich den Einstieg in dieses Berufsfeld? Fragen wie diese beantworteten drei ehemalige Studierende der Universität Siegen bei dem Career Talk des Alumniverbunds.

den ganzen Artikel lesen

siegen_revival_2_w1000px.jpg

Siegen-Revival unter Freunden

(13.06.2017) Im September 2016 war die Idee für ein „Siegen-Revival“ geboren: Anlässlich einer Hochzeit sinierten wir nämlich über den Ort unserer Begegnung, der für viele von uns die Uni Siegen war. Nach dem Studium trennten sich unsere geographischen Wege in sämtliche Richtungen dieser Welt und kamen zwischen Düsseldorf und Berlin immer wieder zusammen.

den ganzen Artikel lesen