Alumni Netzwerk-Treffen in Berlin / 28. September 2017

Einladung zu unseren nächsten Alumni-Netzwerk-Treffen in Berlin. Mit unserem nächsten Alumni-Treffen wird dies zu einer Berliner-September-Tradition mit einem geselligen Teil mit Lokalbezug (!) im „Gasthaus Krombach“. Vorab haben wir wieder die Gelegenheit, bei einem unserer Alumni vor Ort einen Einblick in den interessanten der App-Entwicklung zu erhalten! Seien Sie mir dabei!

17.00 Uhr: Besuch bei Karlmax Berlin

Unser „Alumni-Korrespondent“ 2017 vor Ort, Karl Szwillus, Gründer und Geschäftsführer von Karlmax Berlin, stellt uns vor Ort sein junges Unternehmen vor, in dem Apps konzipiert und entwickelt werden. Im Trend der Digitalisierung - nicht nur ein Thema vor, sondern am 28.9. auch nach den Wahlen - sind mobile Anwendungen für alle Bereiche zunehmend von Bedeutung. Karl Szwillus wird uns Anwendungsprojekte aus den Bereichen Bildung, Kultur und Qualitätsprüfung für Obst & Gemüse im Einzelhandel – eine klassische Trias – vorstellen und einen Einblick in das Entstehen von mobilen Anwendungen und den aktuellen Trends innerhalb der technischen Spezialdisziplin App-Entwicklung geben. Dabei wird es um Themen wie Künstliche Intelligenz, Datensicherheit und „digital divide“ gehen, die die Dienstleister in der Branche direkt beschäftigten.

Ab ca. 19.30 Uhr: lockeres Netzwerk-Treffen bei Krombacher und Co……

Mit regionalem Bezug zur Uni Siegen, bzw. dem lokalen Getränk!

Anmeldung für das Treffen bitte per E-Mail