Alumni Siegen-Berlin: Alumni-Netzwerk-Treffen mit Besuch bei Karlmax Berlin.

Das dritte Netzwerk-Treffen in Berlin startete zunächst wieder mit einem Besuch bei einem unserer Alumni vor Ort- bei Karlmax Berlin, bevor dann das Networking in lockerer Runde fortgesetzt wurde.

Karl Szwillus, Gründer und Geschäftsführer von Karlmax Berlin, stellte vor Ort sein junges Unternehmen vor, in dem Apps konzipiert und entwickelt werden. Im Trend der Digitalisierung sind mobile Anwendungen für alle Bereiche zunehmend von Bedeutung. Karl Szwillus stellte Anwendungsprojekte aus den Bereichen Bildung, Kultur und Qualitätsprüfung für Obst & Gemüse im Einzelhandel – eine klassische Trias – vor und gab einen Einblick in das Entstehen von mobilen Anwendungen und den aktuellen Trends innerhalb der technischen Spezialdisziplin App-Entwicklung. Dabei ging es um Themen wie Künstliche Intelligenz, Datensicherheit und „digital divide“, die die Dienstleister in der Branche direkt beschäftigten.