Verlängerung der Bewerbungsfrist:

Bewerbung für den 2. Zyklus noch bis zum 04.10.2021 möglich

Nach einem erfolgreichen ersten Zyklus des Projekts MINT-Pro²Digi mit 7 Unternehmen der Region, 4 Schulen als Solver-Hubs und 20 Schüler:innen starten wir ab Oktober 2021 den zweiten Zyklus mit neuen, spannenden mathematisch-technischen Problemstellungen und zusätzlichen Solver-Hubs und möchten dafür neue Schüler:innen der Klassen 7 - Q1 gewinnen! Sendet einfach bis zum 04.10.2021 ein kurzes Motivationsschreiben per Post oder E-Mail an Jenny Knöppel (knoeppel@mathematik.uni-siegen.de).

Weitere Informationen findet Ihr in der entsprechenden Pressemitteilung der Universität

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eröffnungsveranstaltung (09.02.2021)

Das Projekt MINT-Pro²Digi wurde im Rahmen einer virtuellen Eröffnungsveranstaltung am 09.02.2021 zusammen mit den  Förderern (zdi.nrw, Bildungsbüros der Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein), Unternehmen der Region (Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG, dicomputer GmbH, Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG, G-TEC Ingenieure GmbH, Hees Bürowelt, Elektro Kemper, Metallbau Johann Hunold GmbH & Co. KG), Mitarbeiter:innen der Universität Siegen und vor allen Dingen von 21 Schüler:innen (aus der Hanseschule Attendorn, dem Gymnasium Maria Königin Lennestadt, der Sekundarschule Olpe, dem städt. Gymnasium Olpe und dem St.-Ursula-Gymnasium Attendorn) gestartet.

Weitere Informationen finden Sie in der passenden Pressemitteilung der Universität.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage findet die weitere Arbeit der Solver-Teams in virtuellen Solver-Hubs statt.

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Projekt und die zugehörigen Problemlöseprozesse mit allen Schüler:innen in Kooperation mit den regionalen Unternehmen!