..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Vorträge von Angela Schwarz aus den Jahren 2018 und 2019

Quarry - Playground - Brand: Popular History in Videogames

21. November 2019, Keynote im Rahmen der Konferenz Clash of Realities des Cologne Gaming Lab an der TH Köln

History in Videogames and the Craze for the Authentic

20. November 2019, Vortrag im Rahmen des 'History in Games Summit: Contingencies of an Authentic Past' auf der Konferenz Clash of Realities des Cologne Gaming Lab an der TH Köln

So viel Geschichte war nie? Videospielreihen mit historischen Settings

3. Juni 2019, Vortrag im Rahmen der Reihe Kölner Vorträge zum Thema "Die Historie und das Digitale. Geschichtswissenschaft im 21. Jahrhundert" an der Universität zu Köln

Zugänge zu Geschichte: Videospiele und Inszenierung vergangenen Lebens

26. April 2019, Vortrag im Rahmen des Symposiums Ortslinien. Überlagerung von Zeiten an der UE – University of Applied Sciences Europe, Hamburg

"Playing the Past" - Populäre Videospiele und was sie mit der Geschichte machen

6. November 2018, Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung Bestseller - Blockbuster - Triple A: Die populärsten Titel der Forschungsstelle Populäre Kulturen an der Universität Siegen

DigitalPakt#D – Was kommt in den digitalen Schulranzen?

3. Mai 2018, Teilnahme an der Diskussionrunde im Rahmen der Media Convention Berlin 2018 des Medienboards Berlin Brandenburg und der Medienanstalt von Berlin und Brandenburg
Die Aufzeichnung des Live-Streams zur Veranstaltung ist unter https://www.youtube.com/watch?v=GbM1lWmgBJY verfügbar.

History Making on Playstation? Realität gespielt

8. März 2018, Teilnahme an der Diskussionrunde Der Geschichtstalk im Super7000 der Gerda Henkel Stiftung in Düsseldorf
Die Aufzeichnung des Live-Streams zur Veranstaltung ist unter https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/gts7000_digitalespiele verfügbar.

Geschichtspopularisierung in Serie. Wieviel Vergangenheit verträgt das Computerspiel?

30. Januar 2018, Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung Serien der Forschungsstelle Populäre Kulturen an der Universität Siegen

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche