pbox

Tel.: +49 (0)271/740-4860

thumb_dticket

Deutschland-Semesterticket für Studierende der Uni Siegen

(22.03.2024) Studierende der Universität Siegen fahren ab dem Sommersemester 2024 Bus und Bahn mit dem Deutschland-Semesterticket.

Architektur Preis Förderverein

Was aus Campus und Stadtvierteln werden kann

(20.03.2024) Bei der Abschlussfeier im Department Architektur der Universität Siegen wurden Bachelor- und Masterzeugnisse überreicht und herausragende Arbeiten der Absolvent*innen mit Preisen ausgezeichnet.

girls_boys_day24_thumb

Girls‘ Day und Boys‘ Day an der Uni Siegen

(20.03.2024) Die Universität Siegen nimmt am Aktionstag zur Berufs- und Studienorientierung für Mädchen und Jungen am 25. April teil.

Prof. Volker Michel

Mathe-Fest am Campus Unteres Schloss

(19.03.2024) Zum Tag der Mathematik kamen viele, die Spaß an Zahlen haben und sich vom bunten Mathe-Programm der Uni Siegen begeistern ließen.

50jahreZSB_thumb

50 Jahre Zentrale Studienberatung

(15.03.2024) 34 NRW-Hochschulen feierten in Wuppertal im Beisein von NRW-Wissenschaftsministerin Ina Brandes 50 Jahre Zentrale Studienberatung. Auch das Beratungsteam der Uni Siegen war dabei.

Papierschiffe Hörsaal

Schön über Wasser bleiben

(15.03.2024) Beim Schülerwettbewerb des Department Bauingenieurwesen der Universität Siegen baute das Team des Gymnasiums Maria Königin Lennestadt das tragfähigste Papierschiff. Gemessen wurde die maximale Auftriebskraft. Bei der Prüfung der Schiffe fieberten die Schülerinnen und Schüler im Hörsaal mit.

modernisierung_thumb

Uni Siegen investiert 10 Millionen Euro in moderne Lern- und Lehrräume

(13.03.2024) An der Universität Siegen werden Seminarräume und Hörsäle modernisiert und neue Lernorte für Studierende eingerichtet.

pbox

André Zeppenfeld