pbox

Tel.: +49 (0)271/740-4860

incyte_luft_thumb

Einzigartiges Forschungsgebäude nimmt Form an

(25.07.2024) Im Forschungsgebäude INCYTE läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Im März 2025 soll das Gebäude auf dem Adolf Reichwein-Campus der Universität Siegen fertig sein – und der Forschung einen massiven Schub verleihen.

Zufahrt2

Beton-Monster oder Schönheit auf den zweiten Blick

(24.07.2024) Die Entstehungsgeschichte der Siegener Bildungsbauten auf dem Haardter Berg war Thema eines Kolloquiums der Architekturgeschichte an der Universität Siegen. Die Campusarchitektur der 1960/70er Jahre stand im Zeichen des Brutalismus. Funktionalität, klare Linien, geometrische Formen und vor allem viel Beton prägen den Baustil, der gerade eine Renaissance erlebt.

absolventen_soziale_arbeit_thumb

Abschlüsse in Sozialer Arbeit

(24.07.2024) 228 Bachelor- und Masterabsolvent*innen der Studiengänge der Sozialen Arbeit haben ihren Abschluss an der Universität Siegen in der Tasche. Bei einer gemeinsamen Feier im Audimax wurden sie jetzt für ihre Leistungen geehrt und verabschiedet.

Exzellenz_thumb

Rektorat stärkt Arbeitsbereiche

(24.07.2024) Als Rektoratsbeauftragte unterstützen Prof. Engel und Prof. Strina die Hochschulleitung, Prof. Foysi ist neuer CIO der Universität Siegen.

Ton unter HTS

Kunststudierende zeigen ihre Arbeiten

(23.07.2024) Das Brauhaus, das Ateliergebäude des Fachs Kunst an der Universität Siegen, öffnet einmal im Jahr die Türen fürs große Publikum und lädt zum Rundgang ein. Bei der umfassenden Werksschau werden auch Preise verliehen. In diesem Jahr gingen Auszeichnungen an Linda Schneider, Samuel Schöllchen und Charlotte Figulla.

Talentscouting_Ina_Brandes_thumb

NRW-Wissenschaftsministerin zertifiziert Talentscouts der Uni Siegen

(22.07.2024) Die drei Talentscouts der Uni Siegen, Maximilian Eller, Kathrin Steinmetz und Tim Bernshausen, geben Schüler*innen Hilfestellung für ihre berufliche Zukunft und unterstützen sie auf ihrem individuellen Bildungsweg. Wegen der hohen Nachfrage baut die Uni jetzt ihr Beratungsangebot weiter aus.

leo_thumb

Lernorte für Studierende

(16.07.2024) An den Standorten Adolf-Reichwein-Straße, Hölderlinstraße, Paul-Bonatz-Straße, Emmy-Noether-Campus und im Studien Servicecenter der Universität Siegen stehen Lernorte (Leo) für Studierende zur Verfügung.

pbox

André Zeppenfeld