pbox

Tel.: +49 (0)271/740-4860

ou_thumb.jpg

Erkunden, experimentieren und feiern mit der Uni Siegen

(11.06.2024) Viele Besucher*innen kamen zur Offenen Uni und nutzen die Gelegenheit, die vielfältigen Studienfächer sowie die Forschungs- und Arbeitsbereiche der Universität Siegen kennenzulernen. Ein Highlight war der Vortrag von „MrWissen2go“ Mirko Drotschmann im Hörsaalzentrum.

Campus US

Nachhaltigkeitsinitiativen sichtbar machen

(10.06.2024) Bei einem Vernetzungstreffen zum Thema „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) kamen rund 40 Teilnehmer*innen an der Uni Siegen zusammen. Forschende, Lehrende, Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung und Vertreter*innen von außerschulischen Bildungseinrichtungen diskutierten Ziele und Ideen.

nas_thumb_2024

Ein Alleinstellungsmerkmal für Siegen

(10.06.2024) Die Neue Architekturschule der Universität Siegen setzt Maßstäbe für moderne Architektur, Nachhaltigkeit und universitäres Leben – mit Strahlkraft über Siegen hinaus.

Siegen Uni AR

Trauer um Prof. Dr. Wolfgang Hinrichs

(07.06.2024) Er hat Generationen von Lehramtsstudierenden an der Universität Siegen begleitet und geprägt: Jetzt ist der Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Wolfgang Hinrichs im Alter von 95 gestorben.

award_thumb.jpg

Preis für Forschung zum Materialverhalten bei Crashs

(06.06.2024) Chongyang Zeng vom Lehrstuhl für Fahrzeugleichtbau der Universität Siegen hat ein Verfahren zur Messung des Materialverhaltens bei Crashbelastung weiterentwickelt. Dafür wird er mit Platz 1 des internationalen Forschungspreises „ZwickRoell Science Award“ ausgezeichnet.

wissenverbindet_2024_thumb

So sind die Planungen bei „Siegen. Wissen verbindet“

(06.06.2024) Die Universität informiert im Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen in der Siegener Innenstadt - und die kommenden Maßnahmen.

wissenverbindet_2024_thumb

So sind die Planungen bei „Siegen. Wissen verbindet“

pbox

André Zeppenfeld