..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Usability und User Experience

Software, die intuitiv bedienbar und an den realen Bedarfen der Endanwender entwickelt ist, wird zunehmend zu einem immer bedeutenderem Wettbewerbsfaktor für Entwicklungs- und Anwenderunternehmen. Doch gerade bei KMUs ist das Thema Usability & User Experience noch nicht in der Breite angekommen und systematische Anwendung der Methoden noch nicht durchgängig etabliert. In Zusammenarbeit mit dem KUSi bieten wir ihnen dabei kompetente Unterstützung.

Unser Angebot für Sie

Für Entwicklungsunternehmen: Umfangreiches Angebot von Dienstleistungen, zur optimalen und erfolgreichen Umsetzung von Usability & User Experience:
  • Beratung bei konkreten Projekten
  • Nutzen- und Designstudien
  • Prozessberatung
  • Schulungen  (u.a.)
Für Anwenderunternehmen: Beratung zur Verankerung von Usability & User Experience Beschaffungsprozessen, Auftragsvergaben und dem IT-Management.

 

Portfolio der Methoden

 

Portfolio