..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung kann zu Leistungsfähigkeit und Konzentration im Studium beitragen. Wir wollen dir an dieser Stelle Anregungen geben, wie du einfach und Schritt für Schritt deine Ernährung ausgewogener machen kannst. Dabei geht es nicht um Verzicht. Ausgewogene Ernährung muss zudem nicht teuer sein.

Selbstlernkurs: Ausgewogene Ernährung über moodle

Coming soon.

 

An dieser Stelle findest du zudem thematisch passende Blogbeiträge aus unserem Blog: AKTIV UND GESUND durch das Studium. https://www.uni-siegen.de/sport/blog/

Ernährung - Blog

Wie du mehr Kalorien verbrennst, während du auf dem Sofa liegst

Es war einmal eine junge Studentin, die lag auf dem Sofa und suchte im Internet danach, wie man im Liegen auf dem Sofa mehr Kalorien verbrennen könnte. Und es gab da eine Lösung… (Blogbeitrag vom 23.06.2021)

https://www.uni-siegen.de/sport/blog/947772.html

Trinken beim Sport: Darauf kommt es an!

Trinken ist wichtig, besonders an heißen Sommertagen. Aber wie viel sollte man während des Sports trinken und was ist das ideale Sportgetränk? (Blogbeitrag vom 04.08.2021)

https://www.uni-siegen.de/sport/blog/950954.html

Ballaststoffe - Der pflanzliche Boost für eine gesunde Verdauung

Ballaststoffe sind gut für die Verdauung! Den Satz hast du bestimmt schon einmal gehört. Hier erklären wir dir alles, was du über Ballaststoffe wissen musst und geben dir Tipps mit, um sie in deine Ernährung einzubauen. (03.11.2021)

https://www.uni-siegen.de/sport/blog/959763.html