•  Geschäftszimmer:

Tel.: +49 271/740-3002
sprachenzentrum@spz.uni-siegen.de

Benvenuti a Roma - Summer School 2022

Die Summer School Roma 2022 neigt sich dem Ende zu. Wir nutzen die Gelegenheit, um euch Eindrücke aus dem sonnigen Rom zu präsentieren. Bereits seit dem ersten August ist eine Gruppe von 35 Studierenden aus Düsseldorf und Siegen in der ewigen Stadt.

Das Sprachenzentrum der Universität Siegen freut sich besonders über die Kooperation mit der Studierendenakademie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Mit der Zusammenarbeit gelingt es Angebote zu bündeln und Synergieeffekte bestmöglich zu nutzen. Neben den Italienischsprachkursen in den Niveaustufen A1 und B1 bot die Summer School Roma den Studierenden ein umfangreiches Kulturprogramm. So erkundete die Gruppe beispielsweise einen Tag lang das barocke Rom oder stattete der malerischen Amalfiküste einen Besuch ab.

Trotz der turbulenten Corona-Jahre gelang es nun schon zum dritten Mal die einmonatige Romexkursion auf die Beine zu stellen. Unter der Leitung von Dr. Carmelo Meli wird nicht nur Grammatik gepaukt, sondern die italienische Sprache und Kultur lebendig und anschaulich vermittelt. Was gibt es schöneres, als vor Ort in Rom bei gutem Essen und atemberaubender Kulisse die Landessprache zu lernen und hautnah in die Kultur eintauchen zu können.

Wir wünschen allen Teilnehmenden eine schöne letzte Woche in Rom!

Auch nächsten August wird die Summer School Roma wieder stattfinden. Alle Infos findet ihr wie immer auf der Webseite des Sprachenzentrums.

Text: Christoph Ernst

•  Geschäftszimmer: