•  Geschäftszimmer:

sprachenzentrum@spz.uni-siegen.de

Summer School Sevilla 2022

Sevilla 2022

In diesem Sommer 2022 haben wir unsere erste spanische Summer School in Sevilla, Spanien, veranstaltet. Dank der Zusammenarbeit zwischen dem Sprachenzentrum der Universität Siegen und dem Centro Universitario EUSA in Sevilla konnten 19 Studierende der Universität Siegen drei Wochen lang an einem Intensivkurs B1.2 in Sevilla teilnehmen.

Neben der Teilnahme am Spanischkurs (4 Stunden täglich von Montag bis Freitag) besuchten die Studierenden verschiedene Sehenswürdigkeiten in Sevilla wie die Plaza de España oder den Alcázar von Sevilla und nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, um die Kultur Sevillas kennenzulernen, wie z. B. einem Flamenco-Kurs oder dem Centro de Cerámica in Triana.

Die Studierenden genossen ihre Freizeit in Sevilla und Umgebung mit Kajakfahrten auf dem Fluss Guadalquivir, Besuchen in Cádiz, Granada oder Ronda. Sie zögerten nicht, die Gastronomie und das Nachtleben von Sevilla aus erster Hand kennen zu lernen.

Sevilla 2022

Wir danken allen Studierenden für ihre Teilnahme an dem Kurs, den ein Student als "die 3 schönsten Wochen meines Lebens" bezeichnet hat und hoffen, alle im Wintersemester im B2.1-Kurs im Sprachenzentrum der Universität Siegen wiederzusehen.

¡Muchas gracias por vuestra participación y esperamos veros en el SPZ el próximo semestre de invierno!

•  Geschäftszimmer:
Mo-Fr: 08:00-13:00 Uhr