Bis 31.7. beim CHE-Masterranking 2017 teilnehmen

Masterstudierende sind aufgerufen, ihre Erfahrungen beim CHE-Ranking zu teilen. Die Befragung geht jetzt in den Endspurt.

Mit dem Bachelor fast fertig und auf der Suche nach dem passenden Masterangebot – so geht es vielen Studierenden. Seit fast 20 Jahren versucht das gemeinnützige CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh mit dem CHE Hochschulranking eine Hilfestellung bei der Studienortwahl zu geben. Die Ergebnisse basieren auf Studierendenbefragungen. Die Befragung geht in den Endspurt: Noch bis Ende Juli können alle Master-Studierenden der Studiengänge VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an der CHE-Umfrage teilnehmen. Mit ihren Erfahrungswerten können sie potentiellen Studierenden Tipps und Ratschläge geben. Außerdem helfen die Daten den Hochschulen bei ihrer Stärken-Schwächen-Analyse.

Per Mail haben alle teilnahmeberechtigte Studierenden ein individuelles Passwort zugeschickt bekommen. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und anonym. Der Fragebogen ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Die Befragung dauert etwa zehn Minuten.

Die Ergebnisse der Befragung der Masterstudierenden werden im Herbst dieses Jahres im ZEIT Campus sowie online unter www.das-ranking.de publiziert. Für das aktuelle Hochschulranking haben mehr als 150.000 Studierende ihre Meinung mit dem Centrum für Hochschulentwicklung geteilt.

FAQ: www.che-ranking.de/studi-faq

Kontakt: