Stellenausschreibung am Seminar (SHK/WHB)

Stellenausschreibung für eine Studentische Hilfskraft (SHK) oder Wissenschaftliche Hilfskraft (WHB)

In der Fakultät I (Historisches Seminar und Seminar für Sozialwissenschaften) suchen wir wissenschaftliche Hilfskräfte vorzugsweise mit Bachelor-Abschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es geht um die Mitarbeit in dem Forschungsprojekt „Caddeler üstüme döküldü: Wohnen und Alltag aus der Perspektive der Pioniergeneration türkischer Arbeitsmigrant:innen“. Zur Ausschreibung geht es hier

Es gelten folgende Konditionen:

•  5 Wochenstunden
  •  Befristete Beschäftigungsdauer mit 3 Monaten Vertragslaufzeit
  •  Beschäftigung auf Grundlage des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes
Ihre Aufgaben:
  •  Führen von narrativen Interviews
  •  Teilnahme an Methoden-Workshops
  •  Bereitschaft, sich in MAXQDA einzuarbeiten
Ihr Profil:
  •  Immatrikulation an der Universität Siegen
  •  Vorzugsweise Bachelor-Abschluss
  •  Methodenkenntnisse (erwünscht)
  •  Gute Türkischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 24. Mai 2024. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an das Sekretariat: Martina Huttner.

Ihre Ansprechpersonen für inhaltliche Fragen:

Prof. Dr. Noyan Dinçkal

PD Dr. Yasemin Niephaus