pbox

Tel.: +49 (0)271/740-4860

lwf_thumb

Uni stellt Gesundheitswissenschaften neu auf

(18.09.2024) Die Universität Siegen führt ab 2025 eine neue wissenschaftliche Einrichtung ein, um innovative gesundheitswissenschaftliche Studiengänge und Forschung zu stärken.

wodstog23_thumb

Einschreibung verlängert

(18.09.2024) Studieninteressierte können sich an der Uni Siegen noch bis zum 11. Oktober 2024 für zulassungsfreie Studiengänge für das Wintersemester 2024/25 einschreiben. Das Online-Portal ist freigeschaltet.

uniapp_thumb

Der digitale Studierenden- und Bibliotheksausweis ist da

(17.09.2024) Der Studierendenausweis und der Bibliotheksausweis an der Universität Siegen werden digital. Ab sofort können beide Ausweise ganz praktisch in der Uni Siegen App genutzt werden.

alexander-rüstow-plakette_thumb

Deidre Nansen McCloskey für Verdienste in sozialer Marktwirtschaft geehrt

(16.09.2024) Für ihre zukunftsweisende Arbeit als eine der bedeutendsten Ökonominnen ihrer Zeit, erhielt Deidre Nansen McCloskey die Alexander-Rüstow-Plakette. Überreicht wurde sie durch Nils Goldschmidt, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft e.V. (ASM) und Professor für kontextuale Ökonomik und ökonomische Bildung an der Universität Siegen.

sirene_thumb

NRW-Warntag: Warnmeldung auch in der Uni Siegen App

(10.09.2024) Am Donnerstag, 12. September 2024, findet der bundesweite Warntag statt. Auch an der Universität Siegen werden Sirenen ertönen und eine Warnmeldung in der "Uni Siegen App" versendet.

ulf_richter_thumb

Ulf Richter verlässt die Uni Siegen

(06.09.2024) Der Kanzler der Universität Siegen wechselt zum 1. Januar 2025 an die Universität Duisburg-Essen.

Klahold_thumb

KI-Experte Dr. André Klahold neuer Honorarprofessor

(05.09.2024) Die Universität Siegen hat Dr. André Klahold zum Honorarprofessor ausgezeichnet. Klahold ist seit über 16 Jahren am Department für Elektrotechnik und Informatik tätig. Seine Ernennung soll die Synergien zwischen akademischer Forschung, Lehre und innovativer Unternehmenspraxis stärken.

pbox

André Zeppenfeld