Besondere Ehrung für Prof. Carsten Engelhard

Prof. Carsten Engelhard von der Universität Siegen ist zum Fellow der Royal Society of Chemistry (RSC) ernannt worden.

Nur wenigen nicht-britischen Mitgliedern wird die Ehre zuteil, zum Fellow der Royal Society of Chemistry ernannt zu werden. Prof. Dr. Carsten Engelhard von der Universität Siegen hat diese Auszeichnung erhalten. Er ist nun berechtigt, den Namenszusatz „FRSC“ zu führen.

Prof. Engelhard wird damit für seine international beachteten wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Analytischen Chemie gewürdigt. Ebenso engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der RSC als Editorial Board Member. Sein Team an der Uni Siegen entwickelt neue instrumentelle Methoden für die Ultraspuren- und Nanopartikelanalytik.

Die RSC ist die älteste chemische Gesellschaft der Welt und die größte europäische Organisation von Chemikern mit über 54.000 Mitgliedern.