Corona-Impfung auf dem Adolf-Reichwein-Campus

Die Universität Siegen macht allen Studierenden und allen Beschäftigten ein Impf-Angebot. Am 11. November ist der erste Impf-Tag auf dem Campus AR geplant. // The University of Siegen offers all students and employees a vaccination. On November 11, the first vaccination day is planned on the AR campus.

English version below

Die Universität Siegen macht allen Studierenden sowie allen Beschäftigten in Absprache mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein ein Impf-Angebot gegen die Folgen einer Coronavirus-Erkrankung (COVID-19).

Das Impf-Angebot richtet sich an alle, die aus persönlichen, zeitlichen oder organisatorischen Gründen bisher keine Impfung wahrnehmen konnten. Beispielsweise, weil sie aus dem Ausland eingereist sind und nun mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff immunisiert werden möchten.

Die beiden geplanten Impf-Tage an der Universität sind:

• 11. November 2021, von 10 Uhr bis 16 Uhr
  • 2. Dezember 2021, von 10 Uhr bis 16 Uhr

Die Impfungen finden in den Räumlichkeiten des ehemaligen Siegerlandkollegs auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße statt (AR- SK 033-035). Eingesetzt wird der Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Wer das Impf-Angebot wahrnehmen möchte, kann über unsere Webseite einen Termin buchen. Die Termin-Buchung erfolgt über das Anmelde-Portal des Hochschulsports.

Hier geht’s zur Terminbuchung: https://buchung.sport.uni-siegen.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Corona-Schutzimpfung_2021.html

Aktueller Hinweis: Es wurden 50 zusätzliche Impf-Termine für den Termin am 2. Dezember 2021 freigeschaltet (18.11.2021).  Alle zusätzlichen Termine sind ausgebucht (19.11.2021).

The University of Siegen, in cooperation with the district of Siegen-Wittgenstein, offers all students and employees a vaccination against the consequences of a coronavirus disease (COVID-19).

The vaccination offer is aimed at all those who, for personal, time-related or organizational reasons, have not yet been able to take advantage of a vaccination. For example, because they have arrived from abroad and now want to be immunized with a vaccine approved in the EU.

The two planned vaccination days at the university are:

• November  11, 2021, from 10 a.m. to 4 p.m.
  • December 2, 2021, from 10 a.m. to 4 p.m.

The vaccinations will take place at the premises of the former „Siegerlandkolleg“ on the Adolf-Reichwein-Straße campus (AR- SK 033-035). The vaccine from BioNTech/Pfizer will be used.

Those who would like to take advantage of the vaccination offer can book an appointment through our website. Appointment booking is done through the university sports registration portal.

Click here to book an appointment: https://buchung.sport.uni-siegen.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Corona-Schutzimpfung_2021.html

Current note: 50 additional vaccination slots have been unlocked (18.11.2021). All slots are fully booked (19.11.2021).