Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Mitgliedschaften

Um gegenseitigen Austausch und Vernetzung im Bereich Internationales sicherzustellen, pflegt das House of Young Talents Mitgliedschaften in verschiedenen Organisationen.

• HRS4R

Die Universität Siegen ist sich der Tatsache bewusst, dass die Erhaltung und der Ausbau der Attraktivität für die besten Forscherinnen und Forscher aus der ganzen Welt für den Erfolg von Forschung und forschungsbasierter Lehre von entscheidender Bedeutung sind. Sie hat daher beschlossen, ihre Aktivitäten im Bereich der Humanressourcen für Forscherinnen und Forscher im Rahmen der europäischen "Human Resources Strategy for Researchers" (HRS4R) zu bündeln.

Weitere Informationen zur HRS4R finden Sie hier.

• EUA-CDE

Die "European University Association – Council for Doctoral Education" (EUA-CDE) bringt eine Gemeinschaft von akademischen Führungskräften und Fachleuten zusammen, die sich mit der Doktorandenausbildung und der Forschungsausbildung in Europa beschäftigen.

Weitere Informationen zur EUA-CDE finden Sie hier.

• UniWiND / GUAT

Der "Universitätsverband zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland" (UniWiND) / "German University Association of Advanced Graduate Training (GUAT)" ist ein Netzwerk von derzeit 85 Mitgliedseinrichtungen, welche die Nachwuchsförderung zur zentralen Aufgabe ihrer Hochschulen gemacht haben. UniWiND setzt sich dafür ein, die Qualifizierungsbedingungen von Promovierenden und jungen Wissenschaftler*innen in der Postdocphase zu optimieren, um ihnen bestmögliche Chancen für zukünftige Karrieren innerhalb und außerhalb der Hochschulen zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu UniWiND finden Sie hier.

• UniNetzPE

"Das bundesweite Netzwerk für Personalentwicklung an Universitäten [Network for personnel development at universities]" (UniNetzPE) ist der nächste entscheidende Schritt hin zu einer systematischen Professionalisierung und Etablierung von Personalentwicklung an Universitäten.

Weitere Informationen zu UniNetzPE finden Sie hier.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an