• 25 | 02 | 2021

Verleihung des Tim-Spier-Preises 2020

Prämiert wurden in der jüngsten Vergaberunde des Tim-Spier-Studienpreises Arbeiten von Marius Dilling (M.A. Sozialwissenschaften) und Nina Hoffmann (B.A. Sozialwissenschaften). Die Preise sind im Dezember 2020 verliehen worden.

• 25 | 09 | 2020

Auch vor Corona - Gesundheit bestimmt Soziales

NachwuchswissenschafterInnen der Uni Siegen untersuchen im Projekt MEPYSO, welche Erklärungen es für Armut, Arbeitslosigkeit und frühkindliche Entwicklung gibt. Das Projekt wurde jetzt um zwei Jahre verlängert.

• 07 | 02 | 2020

Ausschreibung des Tim-Spier-Preises

Die Fächer Soziologie und Politikwissenschaft prämieren auch 2020 herausragende Abschlussarbeiten mit dem Tim-Spier-Studienpreis. Eigenbewerbungen oder Vorschläge sind bis zum 31.05.2020 einzureichen.

• 14 | 11 | 2019

Sieg MUN 2019

Vom 13.11-16.11 findet das SIEG Model United Nations zum zehnten Mal statt.

• 29 | 10 | 2019

Fachdidaktische Werkstatt im Wintersemester 2019/2020

Die Fachdidaktische Werkstatt reagiert auf den Umstand, dass Lehramtsstudierende selten Forschungsarbeiten in der Fachdidaktik verfassen oder mit empirischen Forschungsmethoden der Fachdidaktik in Kontakt kommen. Sie richtet sich an alle Lehramts- und Fachstudierenden mit einem Interesse an der Fachdidaktik.

• 03 | 10 | 2019

Politische Bildung als Schwerpunkt der Demokratiekonferenz

Diakonie in Südwestfalen und Stadt Siegen laden am 5. November zum Austausch ein Siegen. „Was ist politische Bildung?“: Diese Frage soll bei der Demokratiekonferenz am Dienstag, 5. November, im Atriumsaal der Siegener Siegerlandhalle beantwortet werden. Die Organisation der Veranstaltung, die um 16.30 Uhr beginnt, übernehmen die Diakonie in Südwestfalen Soziale Dienste und die Universitätsstadt Siegen.