Aktuelle Meldungen

Gründungskanzler verstorben
(19.11.2012) Rund 20 Jahre lang lenkte er die Geschicke der seinerzeitigen Gesamthochschule Siegen maßgeblich mit. Am 16. November 2012 ist Dr. Hans-Joachim Herrmann verstorben.

Rechtsextreme Einstellungen: die Mitte im Blick
(16.11.2012) PD Dr. Oliver Decker ist Sozial- und Organisationspsychologe und stellt die neuesten Umfrageergebnisse vor.

„Leonardo da Vinci Innovationstransfer“-Projekt eingeworben
(15.11.2012) Der Lehrstuhl für Wissensbasierte Systeme und Wissensmanagement der Universität Siegen von Prof. Dr.-Ing. Madjid Fathi (Fakultät IV) hat den Zuschlag zur Förderung eines Projektes der „Leonardo da Vinci Innovationstransfer“-Ausschreibung der „Nationalen Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung“ (NA-BiBB) im „Lifelong Learning Programme“ der EU bis 2014 erhalten.

Erste Heisenberg-Professur an der Uni Siegen
(13.11.2012) Dr.-Ing. Max Christian Lemme ist seit dem 1. November Professor für Graphen-basierte Nanotechnologie.

Die Universität bereitet sich vor
(09.11.2012) Volles Audimax: Schüler und Eltern wollten sich über den Doppelten Abijahrgang und die Studienchancen und -bedingungen informieren.

Uni ist der Anker in die Zukunft
(08.11.2012) Bürgermeister Steffen Mues zu Gast im externen wissenschaftlichen Beirat und in neuer Projektgruppe.

Besetzung friedlich beendet
(07.11.2012) Etliche Studierende diskutierten über Stunden hinweg in einem von ihnen besetzten Raum am Herrengarten über einen Forderungskatalog.