Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)
57068 Siegen

E-Mail:  presse@uni-siegen.de

Ferienbetreuung an der Universität Siegen

Die Ferienbetreuung für die Herbstferien findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 26. Oktober statt. Anmeldungen sind jetzt möglich.

In der Glückaufschule können in den Herbstferien Schulkinder im Alter von 6 bis 14 Jahren von montags bis freitags jeweils von 7.45 Uhr bis 16.00 Uhr betreut werden. Eine Halbtagsbetreuung  (Betreuungszeit bis 13.30 Uhr) sowie eine tageweise Betreuung sind ebenfalls möglich. Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 28. September möglich.

Auf dem Programm werden viele abwechslungsreiche, interessante, fröhliche und (ent-)spannende Aktivitäten stehen. Durch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Fächern und Einrichtungen der Universität werden dabei jedes Jahr zahlreiche spannende Workshops möglich gemacht. Darüber hinaus gibt es Sport, Spiele und Spaß sowie täglich ein warmes Mittagessen.

Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf bzw. Studium und Familie bietet die Universität Siegen seit dem Sommersemester 2008 eine Ferienbetreuung für die Kinder der Studierenden und Beschäftigten an - eine weitere Maßnahme im Rahmen der Umsetzung der Zielvereinbarungen des "audit familiengerechte hochschule".

Zur Homepage

Stabsstelle für Presse,
Kommunikation und Marketing

Adolf-Reichwein-Straße 2a