Ausschreibung: Stipendien für ausländische Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden

Die Universität Siegen vergibt Stipendien an besonders qualifizierte ausländische Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden im Stipendien- und Betreuungsprogramm (STIBET) des DAAD. Interessierte können sich bis zum 15. Februar 2012 oder 15. Juli 2012 bewerben.

Das Programm beinhaltet zum einen Betreuungsstipendien, bei denen der Stipendiat unter anderem aktiv bei der fachlichen und/oder außerfachlichen Begleitung ausländischer Studierender sowie Doktoranden mitwirkt. Zum anderen sollen Studienabschlussbeihilfen unverschuldet in Not geratenen Studierenden sowie Doktoranden einen erfolgreichen Studienabschluss ermöglichen. Die Stipendien für ausländische Doktoranden umfassen zudem Teaching Assistentships und Research Assistantships (Einbeziehung in Lehre bzw. Forschung).

Ausschreibungstext mit Hinweisen zum Bewerbungsverfahren

Für Fragen zu den Stipendien oder zum Bewerbungsverfahren stehen Ulrich Eberhardt und Markus Berkenkopf vom International Office gerne zur Verfügung.