Ausländische Studierende begrüßt

Die Universität Siegen zählt zum aktuellen Wintersemester rund 2100 internationale Studierende. Ein Teil davon fand sich zur Begrüßung im SSC ein.

Rund 2100 internationale Studierende aus rund 90 Ländern sind derzeit an der Universität Siegen eingeschrieben. Das ist ein neuer Rekord. Das International Office hatte nun zur Begrüßung ins Student Service Center eingeladen. Etliche junge Leute aus aller Welt kamen der Einladung nach. Bärbel Schürrle, Dezernentin für Internationales, begrüßte die Studentinnen und Studenten. Sie stellte ihnen sowohl die Universität Siegen als auch die Region vor und ermunterte sie, die Angebote des International Office wahrzunehmen und mit dem Semesterticket auch weitere Städte in NRW zu erkunden.