Jetzt anmelden für die Sommerferienbetreuung

Die Anmeldung für die Sommerferienbetreuung läuft. Auf die Kinder wartet zwischen dem 26.6. und dem 14.7. wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Auch in den Sommerferien bietet die Uni Siegen wieder eine Ferienbetreuung für die Kinder von Studierenden und Mitarbeiter*innen an. Für die Jungs und Mädchen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren gibt es ein spannendes Programm – ein Mix aus kreativen, sportlichen und interaktiven Aktivitäten. Die Betreuung in den Sommerferien beginnt am 26. Juni und wird bis zum 14. Juli angeboten, jeweils von 7.45 Uhr bis 16 Uhr. Neben der ganztägigen Betreuung ist es möglich, die Kinder bis 13.30 Uhr in die Glückaufschule zu bringen. Außerdem können auch nur einzelne Tage vereinbart werden. Anmeldungen sind ab sofort und bis zum 14. Mai möglich.

Mit der Ferienbetreuung bietet die Universität Siegen Studierenden und Mitarbeiter*innen seit 2008 die Möglichkeit, die Ferienzeit ihrer Kinder mit Beruf und Studium vereinbaren zu können. Zuletzt nahmen in den Osterferien 30 Kinder am Programm teil. Zum allerersten Mal wurde eine Zukunftswerkstatt angeboten, in der die Kinder sich dabei beteiligen konnten, künftige Betreuungen mitzugestalten. Außerdem gestalteten die Kinder bunte Kunstwerke rund um das Thema „Ostern“ und spielten in der Turnhalle und auf dem Schulhof.

ferien_web