Lernorte für Studierende

An den Standorten Adolf-Reichwein-Straße, Hölderlinstraße, Paul-Bonatz-Straße, Emmy-Noether-Campus und im Studien Servicecenter der Universität Siegen stehen Lernorte (Leo) für Studierende zur Verfügung.

Zusätzliche Räume zum Lernen, Arbeiten oder einfach nur Aufhalten – dafür stehen die Lernorte (Leo) an der Universität Siegen. An den Standorten Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR), Hölderlinstraße (H), Paul-Bonatz-Straße (PB), Emmy-Noether-Campus und im Studien Servicecenter in der Sandstraße stehen Lernorte zur Verfügung, teilweise gibt es dort auch ein Verpflegungsangebot.

Die Leo-Standorte im Überblick

Leo AR

• Standort: Der Leo AR befindet sich gegenüber dem Bistro.
  • Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten des Leo AR orientieren sich an den Öffnungszeiten des AR-Gebäudes.
  • Verpflegung: Ein Verpflegungsangebot gibt es in der Mensa AR und im Bistro.

Leo H

• Standort: Der Leo H ist in der ehemaligen Cafeteria H (3. Etage) zu finden.
  • Öffnungszeiten: Analog zu den Öffnungszeiten des Campus Hölderlinstraße.
  • Verpflegung: Ein Snackautomat (bargeldlos) steht bereit. Hier sind frisch belegte Brötchen / Brote ebenso wie süße Snacks (Muffins, Donuts), Salatbecher oder Kaltgetränke und Kaffeespezialitäten zu haben.

Leo PB

• Standort: Der Leo PB ist in den Räumlichkeiten der ehemaligen Cafeteria PB angesiedelt.
  • Öffnungszeiten: Analog zu den Öffnungszeiten des Campus Paul-Bonatz-Straße
  • Verpflegung: Auch hier bietet ein Snackautomat Brötchen, Pizzaschnecken, Salatbecher, Getränke und Co. für den kleinen Hunger zwischendurch.

Leo ENC

• Standort: Der Leo ENC ist in den Räumlichkeiten der ehemaligen Mensa ENC zu finden.
  • Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Emmy-Noether-Campus. Warmes Mittagessen gibt es auf Vorbestellung montags bis freitags in der Zeit von 11.30 bis 14.00 Uhr.
  • Verpflegung: Im Leo ENC kann warmes Mensaessen vorbestellt werden. Eine Bestellung ist bis spätestens 8.30 Uhr für den gleichen Tag unter folgendem Link möglich: Vorbestellung.

Leo F-S

• Standort: Auch zentral in der Innenstadt gibt es Leos. Diese befinden sich im neuen Studien Servicecenter in der Sandstraße 16-18 in den Räumen F-S 117/18, 119/20, 217/18 und 219/20.
  • Öffnungszeiten: Die Leos sind zu den Öffnungszeiten des Gebäudes von 8 bis 17 Uhr zugänglich. Gelegentlich finden Sprachkurse in den Leos statt.
  • Verpflegung: Der Campus US mit Mensa und Food Court ist fußläufig erreichbar.