Trauer um Prof. Klaus Sturm

Die Universität Siegen trauert um Prof. Dr. Klaus Sturm, der am 14.11.2023 im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Die Universität Siegen nimmt Abschied von Prof. Dr. Klaus Sturm, der in den Jahren von 1989 bis 1997 für zwei Amtszeiten Rektor der Universität-Gesamthochschule Siegen war. Für seine Verdienste und sein Wirken in der Region wurden ihm viele Ehrungen zuteil.

Prof. Sturm war ab 1977 als Hochschullehrer und Wissenschaftler im Fach evangelische Theologie und ihre Didaktik in Forschung und Lehre in Siegen tätig. Die Kolleginnen und Kollegen sowie die Studierenden haben ihn stets als freundlichen und persönlich interessierten Menschen erlebt. Als Prorektor und später als Rektor engagierte er sich mit großem Einsatz für die Belange der Universität-Gesamthochschule Siegen. Auch in seinem Ruhestand blieb er den Studierenden zugewandt und unterrichtete noch lange Zeit zu den Grundfragen der Systematischen Theologie.

Die Universität Siegen wird Prof. Sturm stets im ehrenden Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt in besonderer Weise der Familie und den Angehörigen.

Für die Universität Siegen: Prof. Dr. Holger Burckhart (Rektor) und Ulf Richter (Kanzler)

Einen Nachruf des Seminars für Evangelische Theologie der Universität Siegen finden Sie hier.