Neue Rektorin übernimmt Amtsgeschäfte

Prof. Dr. Stefanie Reese ist seit dem 15. Dezember 2023 die neue Rektorin der Universität Siegen und Nachfolgerin von Prof. Dr. Holger Burckhart.

Am 15. Dezember 2023 hat die neue Rektorin Prof. Dr. Stefanie Reese die Amtsgeschäfte an der Universität Siegen übernommen.  Die Hochschulwahlversammlung der Universität Siegen hatte Prof. Reese am 8. August 2023 mit überwältigender Mehrheit als neue Rektorin gewählt. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre.

„Mein Dank gilt allen Mitgliedern des Rektorats, des Hochschulrats und des Senats – sowohl für die geleistete Arbeit für die Universität Siegen in den vergangenen Jahren als auch für die Unterstützung jetzt. Besonders möchte ich mich bei meinem Vorgänger, Prof. Holger Burckhart, bedanken, der die Universität in 14 Jahren sehr erfolgreich in Forschung, Lehre und Transfer aufgestellt hat“, sagte Prof. Dr. Stefanie Reese.

Die neue Rektorin wird in den kommenden Wochen der Findungskommission einen Vorschlag für die Besetzung der Prorektorate machen. Daran anschließend erfolgt die Wahl in der Hochschulwahlversammlung.