Trauer um Prof. Baumhoff und Prof. Pipek

Die Universität Siegen nimmt Abschied von Prof. Dr. Hubertus Baumhoff und Prof. Dr. Volkmar Pipek.

Prof. Dr. Hubertus Baumhoff ist am 5. Januar 2024 im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Seit dem Wintersemester 1998/99 wirkte er als Lehrbeauftragter und ab 2002 als Honorarprofessor an der Fakultät III unserer Universität. Die Fakultät verliert einen fachlich und didaktisch hervorragenden Kollegen und eine freundliche und immer hilfsbereite Persönlichkeit.

Einen ausführlichen Nachruf und eine Gedenkseite für Prof. Baumhoff finden Sie hier

Am 6. Januar 2024 verstarb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren Prof. Dr. Volkmar Pipek. Prof. Pipek war von 2006 bis 2013 zunächst als Juniorprofessor im Fach Wirtschaftsinformatik der Fakultät III tätig. Seit dem 1. Februar 2013 war er Universitätsprofessor für „Computer-Supported Cooperative Work and Social Media”. Mit ihm verliert die Fakultät einen international renommierten Forscher und guten Freund.

Einen ausführlichen Nachruf und eine Gedenkseite für Prof. Pipek finden Sie hier

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der beiden Verstorbenen.

Universität Siegen, Januar 2024