Neue Auszubildende an der Uni begrüßt
Alina Stahl und Ferdinand Rademacher starten an der Universität Siegen ihre berufliche Ausbildung.
An ihrem ersten Arbeitstag wurden die beiden neuen Auszubildenden an der Universität Siegen, Alina Stahl und Ferdinand Rademacher, herzlich begrüßt. Alina Stahl macht eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, und Ferdinand Rademacher wird zum Fachinformatiker-Systemintegration ausgebildet. Einen erfolgreichen Start wünschten neben der Ausbildungsleiterin Sarah Pieper auch Klaus Langenstein und Cathrin Wienkamp im Namen des Personaldezernats, Daniel Morez von der Auszubildendenvertretung und Michael Schmidt als Vertreter vom Personalrat. Ganz besonders freuten sich Annette Zimmermann und Steffen Büchner über die neue Kollegin und den neuen Kollegen. Annette Zimmermann wird als Ausbilderin in der Bibliothek Alina Stahl mit Rat und Tat zur Seite stehen. Steffen Büchner wird als Ausbilder im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) Ferdinand Rademacher in den kommenden Jahren fachlich begleiten.
Ausgestattet mit einem „Uni-Paket“ samt Uni Siegen-Pullover, Trinkflasche und Kaffeebecher sehen die beiden Auszubildenden dem neuen Arbeitsalltag gespannt entgegen. „Wir freuen uns und sind neugierig, auf die Zeit, die nun kommt“, erklärten Alina Stahl und Ferdinand Rademacher.
Die Universität Siegen bietet in verschiedenen Fachgebieten die Möglichkeit zur Ausbildung an.Im kommenden Jahr sind verschiedene Ausbildungsplätze noch verfügbar. Weitere Infos hier.
Die beiden neuen Auszubildenen Alina Stahl und Ferdinand Rademacher (vorne) und dahinter (von links): Annette Zimmermann, Daniel Morez, Steffen Büchner, Michael Schmidt, Klaus Langenstein, Cathrin Wienkamp und Sarah Pieper.