..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Siegener Mensa auf Platz 3 in NRW

Die Mensa des Studentenwerkes an der Universität Siegen hat beim bundesweiten Wettbewerb „Mensa des Jahres 2010“ den 3. Platz in NRW belegt. „Diese erneut gute Platzierung, aus nordrhein-westfälischer Sicht gesehen, freut uns sehr“, berichtet Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Studentenwerkes Siegen.

Der UNICUM-Verlag wendet sich mit diesem bundesweiten Wettbewerb seit vielen Jahren an die Gäste der Studentenwerks-Mensen. Verschiedene Modifikationen wurden bei diesem Wettbewerb neu ausgerichtet. So gab es dieses Mal lediglich die drei Kategorien „Service“, „Angebot“ und „Geschmack“ mit jeweils drei Urteilsstufen „1 = schlecht“, „2 = mittel“ und „3 = gut“.

„Um viele Mensa-Gäste zu erreichen, hatten wir über einen Zeitraum von drei Wochen in der Mensa zwei Computer aufgestellt. Dort konnten die Stimmen direkt abgegeben werden“, berichtet Anna Liebrecht, Abteilungsleiterin der „Verpflegungsbetriebe“. „Ein Promotorteam hat uns bei dieser Aktion unterstützt und die Mensagäste für eine Stimmenabgabe persönlich angesprochen.“ 450 Stimmen der insgesamt abgegebenen Voten von rund 1.700 wurden über die aufgestellten PCs in der Mensa abgegeben. Bedenkt man, dass allein in Siegen 1.638 Stimmen abgegeben wurden, so wurden allein beim Studentenwerk Siegen rund 10 % der Gesamtstimmen abgegeben. Das zeigt doch für die Siegener Zahlen eine hohe Abbildung der Einschätzung und Bewertung vor Ort.

Die Abstimmungsergebnisse lagen sehr eng beieinander. Die Siegener Mensa erreichte bundesweit Rang 14, doch der Abstand zur Erstplatzierung (Mensa des Studentenwerkes Heidelberg) betrug lediglich 2,3 Prozent. Mit Platz 11 in der Kategorie „Geschmack“ bundesweit lag die Siegener Mensa mit dieser Platzierung knapp unter den „Top Ten“. „Für uns stellt sich das Ergebnis immer noch zufriedenstellend dar, wenngleich es gegenüber der Platzierung des letzten Wettbewerbes mit Platz 3 bundesweit natürlich eine Verschlechterung ist“, stellt Detlef Rujanski realistisch fest. Er sieht im Ergebnis  dieses Wettbewerbs eine große Herausforderung, die Platzierungen zu verbessern. „Wir werden uns anstrengen, beim nächsten Wettbewerb wieder unter die „Top Ten“ zu kommen.“

Weitere Informationen und Kontakt:
www.studentenwerk-siegen.de

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche