Siegener Studentin gewinnt Wettbewerb für Hochschulfotografie

Die Siegener Studentin Hanna Malka (Lehramt Gymnasium Kunst) hat den 1. Platz des Wettbewerbs "Hochschulfotografie in Deutschland" zum Thema "perspective" belegt.

Die Siegerfotos können noch bis Sonntag, 26. September 2010, auf der Kölnmesse die PHOTOKINA bestaunt werden. Hier präsentiert sich ebenfalls die Universität Siegen mit ausgewählten Fotografien von Studierenden. Die Preisverleihung des Fotowettbewerbes findet am Samstag, den 25. September 2010, um 11.30 Uhr auf der Bühne des Bereichs "Academy meets photokina" in Halle 1 statt.

In diesem Jahr werden in der Halle 1 "Academy meets photokina" studentische Fotografien unter dem Motto "Love, Death and Light" gezeigt. "Academy meets photokina" dient ausgewählten Hochschulen mit Fotografie-Studiengängen als Möglichkeit fotografische Arbeiten ihrer Studierenden zu präsentieren.

Hier findet man auch die Ausstellungsplattform "Visual Gallery", die als Ausstellungsplattform international anerkannter Fotografen sowie preisgekrönter Nachwuchsfotografen dient.

Ebenfalls in der Halle 1 befindet sich die Bühne von "Meet the Professionals", wo Vorträge zu ausgewählten Themen stattfinden. Auch hier ist der Fachbereich Kunst vertreten: Am Mittwoch, den 22. September von 14.30 - 15.00 Uhr spricht Stefan Schäfer über "Fotografie als Medium im Fach Kunst in der Lehrerbildung."

Das komplette Bühnenprogramm

Für den Besuch der Halle 1 muss kein Eintritt gezahlt werden. Hierzu den Eingang an Halle 1 benutzen.

Den Hallenplan finden Sie hier.