Swing, Swing, Swing

Die Big Band der Universität Siegen spielt am Sonntag, den 22. Mai 2011 im Apollo-Theater zu Gunsten der Siegener Tafel.

Unter der musikalischen Leitung von Martin Reuthner dreht sich der musikalische Abend um „Swing, Swing, Swing“. Der „Streifzug durch die Bigband-Geschichte von Harry James bis Stan Keaton“ beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18.45 Uhr).

Karten für 21 Euro, ermäßigt 15 Euro (zuzügl. 1,50 Euro VK-Gebühren) sind ab sofort an der Apollo-Theaterkasse und allen Apollo-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Schirmherrschaft über das Benefizkonzert hat Siegens Bürgermeister Steffen Mues übernommen.

In ihrer heutigen Form wurde die Uni Big Band 1979 gegründet. Die Band setzt sich zusammen aus Studierenden und Siegerländer Amateur-Jazzmusikern.