Universität Siegen bei regionalen Berufs- und Bildungsmessen

Dass an Universitäten gelehrt, studiert und geforscht wird, ist bekannt. Es wird aber auch ausgebildet – auch in Siegen. Um die Universität Siegen als Ausbildungsstätte vorzustellen, wird sie an zwei regionalen Berufs- und Ausbildungsmessen in Olpe und in Siegen vertreten sein.

Vom 10. und 11. Mai findet in der Stadthalle in Olpe die „Berufsmesse“ und am 27. und 28. Mai die „Job-Si“ in der Siegerlandhalle statt. Auf beiden Messen wird die Universität sich nicht nur ihre Studiengänge vorstellen, sondern sich mit ihren rund 15 Ausbildungsberufen mit einem neuen Konzept vorstellen und als attraktive Ausbildungsstätte präsentieren.

Das Repertoire der Ausbildungsberufe ist vielseitig: Ob Baustoffprüfer, Buchbinder, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Industriemechaniker, IT-Systemelektroniker, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Mediengestalter, Drucker, Mikrotechnologen, Physiklaboranten, Technische Zeichner oder Werkstoffprüfer und Zerspanungsmechaniker.

Das Angebot umfasst ein großes Spektrum und ist damit auch für künftige Azubis interessant.

Ansprechpartnerinnen:

Dipl.-Supervisorin/Organisationsberaterin Sabine Gärtner-Schwadorf