Spielen und Turnen mit kleinen Kindern

Im Rahmen ihrer familienfreundlichen Angebote veranstaltet die Universität Siegen in diesem Semester einen Kurs für Eltern mit kleinen Kindern:„Psychomotorische Spiele“ heißt der Kurs, der für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren und ihre Väter und Mütter in der Turnhalle der Universität am Haardter Berg donnerstags von 8 bis 10 Uhr angeboten wird. Es sind noch Plätze frei!

Der Kurs befasst sich spielerisch mit Körpererfahrung, dem Gleichgewichtsempfinden und den unterschiedlichsten Wahrnehmungswegen. Psychomotorik fördert die Entwicklung der Persönlichkeit des Kindes, die sich maßgeblich über Bewegung und Wahrnehmung vollzieht. Über Bewegung lernen wir uns selbst kennen und treten in Kontakt zu unseren Mitmenschen.

Die Veranstaltung während der Vorlesungszeit richtet sich an studierende und beschäftigte Mütter und Väter der Universität Siegen mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren.

Der Kurs wird von der Abteilung "Sport undBewegung" und dem Familienservicebüro gemeinsam veranstaltet.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Hermann Beckmann (Sport und Bewegung)
Familienservicebüro oder Tel.: 0271 / 740-2702