Siegener Alumni Career Forum

Vom 7. bis 9. November 2012 bietet die Universität Siegen ein neues Format für den Austausch zwischen Studierenden, Alumni, Wissenschaftlern und Unternehmen: das „Siegener Alumni Career Forum“, ein gemeinsames Projekt vom Alumniverbund, Career Service und Gründerbüro.

Alumni stellen ihre Unternehmen vor, berichten über aktuelle Entwicklungen in der Praxis und zeigen Perspektiven für die Zukunft auf. Sie bringen ihre beruflichen Erfahrungen ein und geben Tipps für den Berufseinstieg. In Diskussionsrunden entstehen Impulse für eine nachhaltige Zusammenarbeit von Universität und Unternehmen.

Studierende, Alumni und alle Hochschulangehörigen sind eingeladen, sich aus den vielfältigen Angeboten mit Kurzvorträgen und Diskussionsrunden zu den Themenschwerpunkten Personal und Entwicklung, UnternehmenGründen, Medien und Kommunikation, Finanz- und Bankmanagement, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Besteuerung, Mobilität und Engineering, Hightech und Engineering, und mit Workshops zur Weiterqualifizierung ihr persönliches Alumni Career Forum Programm zusammenzustellen.

Weitere Informationen: Siegener Alumni Career Forum