Beschäftigten-Befragung läuft an

Die Universität möchte wissen, wie es um die Qualität ihrer Verwaltungsdienstleistungen bestellt ist.

Um die Qualität der Dienstleistungen beurteilen und optimieren zu können, startet die Universität Siegen nun - wie bereits angekündigt -  eine Online-Befragung der Beschäftigten. Zudem wird eine Stichprobe unter Studierenden erhoben. Beauftragt wurde Prof. Dr. Marek Fuchs, Professor für Empirische Sozialforschung der TU Darmstadt. Die bereits in Darmstadt erfolgreich umgesetzte Evaluation soll es der Universität Siegen ermöglichen zu erkennen, was bereits im Bereich der Verwaltungsdienstleistungen gut läuft und was verbessert werden kann. Mit der Teilnahme an der Evaluation haben die Befragten die Möglichkeit, zur Weiterentwicklung der Universitätsverwaltung beizutragen. Alle Befragten erhalten dafür eine Einladung mit einem Zugangscode per E-Mail. Die Ausgewählten werden gebeten, an der Befragung teilzunehmen, auch wenn sie glauben, wenig zum Thema beitragen zu können. Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Befragung freiwillig und die Anonymität der Befragten ist gewährleistet.