UniMusik begeisterte Publikum

Chor und Orchester der Universität Siegen führten mit Verstärkung des Mittelstufenchors der Fritz-Busch-Musikschule sowie der Solisten Hanno Kreft und Andrea Trauboth Werke von Edward Elgar und John Rutter auf.

Die Anzahl der Musikerinnen und Musiker sowie der Sängerinnen und Sänger am Freitagabend in der Nikolaikirche in Siegens Oberstadt war bereits beeindruckend - die Darbietung umso mehr. Chor und Orchester der Universität Siegen hatten zur UniMusik geladen. Auf dem Programm standen Werke von Edwar Elgar (Sursum Corda op. 11 für Streicher, Blechbläser, Pauke und Orgel) sowie die Serenade e-moll op. 20 für Streichorchester. Den Höhepunkt des Abends bildete die Aufführung von John Rutters "Mass of the children" für Sopran (Andrea Trauboth), Bariton (Hanno Kreft), Kinderchor (Mittelstufenchor der Fritz-Busch-Musikschule der Stadt Siegen, Einstudierung: Linda Löbbecke), gemischten  Chor und Orchester (Universität Siegen, Leitung: Ute Debus). Das Publikum zeigte sich begeistert von der Darbietung. Die Akteure wurden geradezu frenetisch bejubelt. Am Sonntagabend gab es ein weiteres Konzert in der St.-Michael-Kirche.