Kinderuni Siegen: Anmeldung startet

Am 16. April beginnt die Frühjahrsstaffel der Kinderuni Siegen / Anmeldung ab 18. März, 8 Uhr, über die Website möglich.

Ostern steht vor der Tür, und somit ist auch die Frühjahrsstaffel der Kinderuni Siegen nicht mehr fern. Das Programm steht.

Am 16. April lautet das Thema von Ulrike Hietsch vom Gründerbüro: „Wenn ich groß bin, werde ich Chefin und ich Chef!“ Ein tiefgreifendes und bewegendes Thema greifen am 23. April Prof. Dr. Klaus Wolf und Daniela Reimer auf: „Pflegekind + Pflegeltern = eine ganz normale Familie? Um Suchtprävention geht es am 30. April. Privatdozent Christoph Forreiter und die Klasse 7a der RAK Netphen beschäftigen sich und ihr Publikum mit der Frage „Rauchen – Warum muss das sein? Wissenschaftliche Aspekte zum blauen Dunst“. Das Thema von Prof. Dr.-Ing. Hans-Jürgen Christ am 7. Mai lautet: „Werkstoffe: nicht nur für Superhelden!“

Die Vorlesungen der Kinderuni beginnen wie gewohnt um 17 Uhr im Audimax am Campus Adolf-Reichwein-Straße. Studierendenausweis, Blöckchen und Stift werden zum ersten Termin zur Verfügung gestellt und sollten zu den weiteren Veranstaltungen mitgebracht werden. Die Anmeldung der Acht- bis Zwölfjährigen startet am 18. März. Ab 8 Uhr wird das Formular, das über die Website (www.kinderuni-siegen.de) erreichbar ist, freigeschaltet.

Natürlich gibt es auch wieder ein Begleitpersonenprogramm. Am 16. April steht die Begrüßung in der Cafeteria der Universität Siegen an. Am 23. April kann die Unibibliothek am Campus Adolf-Reichwein-Straße unter fachkundiger Führung besichtigt werden. Am 30. April wird ein Campus-Rundgang angeboten. Am 7. Mai wird die Vorlesung ins Foyer des Audimax übertragen.