Unikanzler tagten in Siegen

Die Kanzlerinnen und Kanzler der nordrhein-westfälischen Universitäten waren am Mittwoch zum Arbeitstreffen auf dem Haardter Berg zusammengekommen. Letztmals war auch Siegens Kanzler Dr. Johann Peter Schäfer dabei.

Die Kanzlerinnen und Kanzler der NRW-Universitäten tagten am Mittwoch an der Universität Siegen. Letztmals war auch Siegens Kanzler Dr. Johann Peter Schäfer dabei. Er scheidet mit Ende des Monats April nach über 20-jähriger Amtszeit aus dem Dienst. Im Anschluss an die Arbeitstagung nahmen die Kanzlerinnen und Kanzler an der offiziellen Verabschiedung ihres Kollegen im Audimax teil. Dr. Johann Peter Schäfer war über zwei Jahre lang Sprecher der Kanzler des Landes NRW. Seine Nachfolgerin ist Regina Zdebel, Kanzlerin der Fernuniversität Hagen.