Die Uni braucht Sportler!

Beim Siegerländer Firmenlauf startet die Universität Siegen als gemeinsames Team. Jetzt anmelden.

So sportlich war die Uni noch nie! Wenn am 17. Juli der Siegerländer Firmenlauf durch die Siegener Innenstadt startet, will auch die Universität dabei sein – als ein gemeinsames Team! Deshalb braucht die Uni den Sportler in allen Kolleginnen und Kollegen. Und zwar aus jeder Fakultät, jedem Department, jede Frau und jeden Mann, aus Forschung, Lehre und Verwaltung. Dafür spendiert das Rektorat für alle Uni-Starterinnen und Uni-Starter neue Lauf-Shirts. Aufgedruckt ist das gemeinsame Veranstaltungs-Motto: „Uni kommt in die Stadt“.

Klares Ziel: Als möglichst große Mannschaft beim zehnten Firmenlauf an den Start gehen! Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart: „Aus Spaß, mit Freude, im Team – die Uni Siegen nimmt bei der Jubiläums-Ausgabe des Firmenlaufs mit der höchsten Beteiligung teil. Ich wünsche allen teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen, wie auch allen anderen Teilnehmern, vor allem Spaß. Mögen Sie alle gewinnen!“ Das Motto des Firmenlaufs verspricht jede Menge Unterhaltung. Es lautet in diesem Jahr „Karneval in Siegen“. Am Startpunkt am Bismarckplatz und an der ganzen Strecke (5,5 Kilometer) gibt es 15 Musikstationen, tausende Zuschauer sehen zu. Grund genug also, als Team an den Start zu gehen.

Und hier geht’s zur Anmeldung:

• Fakultät I: Frau Althaus, AR-K 227, Tel. 2136
  • Fakultät II: Frau Ohrendorf-Weiß, PB-A 024, Tel. 2112 // Frau Meckel, AR-B 2107, Tel. 4485
  • Fakultät III: Frau Ofterdinger, H-C 5307, Tel. 3139
  • Fakultät IV: Frau Dörr, H-F 004, Tel. 4413 // Frau Lehmann, ENC-B 108, Tel. 3708 (9 bis 11 Uhr)
  • Für alle anderen: Frau Volb, AR-Z 0104, Tel. 4865 // Frau Jank, AH-A 124, Tel. 4930

Wichtig:

• Bei der Anmeldung muss die Startgebühr entrichtet werden.
  • Bei der Anmeldung muss die gewünschte Größe des neuen Uni-Shirts angegeben werden.
  • Anmeldeschluss ist der 15. Mai.