..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

In Siegen angekommen

Bürgermeister Mues und Rektor Prof. Dr. Burckhart begrüßten neue Professorinnen und Professoren.

Willkommen in Siegen! 17 Professorinnen und Professoren haben im vergangenen Jahr den Ruf an die Universität Siegen angenommen. Bürgermeister Steffen Mues begrüßte die Neuen nun gemeinsam mit Uni-Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart im historischen Ratssaal der Stadt.

Zusammen erkundete die Gruppe bei einem Stadtrundgang die neue Heimat, besichtigte das Obere Schloss und den Schlosspark, die Altstadt, das Untere Schloss sowie die Offenlegung der Sieg in der Stadtmitte. Die Professorinnen und Professoren nahmen neben diesen Eindrücken auch zwei Bücher über Stadt und Region mit nach Hause. Bürgermeister Mues: "Die Begrüßung der neuen Professorinnen und Professoren ist dem Rektor und mir ein wichtiges Anliegen. Wir wollen beide damit zeigen, dass wir eng zusammenarbeiten." Insgesamt lehren und forschen damit nun 243 Professorinnen und Professoren in Siegen.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche