Jetzt für ein Stipendium bewerben

Die Universität Siegen vergibt mehr als 70 Stipendien im Rahmen des NRW-Stipendienprogramms und des Deutschlandstipendiums für die Dauer eines Jahres, um Studierende bei ihrem Studium zu unterstützen. Bewerbungen sind bis zum 17. Oktober 2013 möglich.

Die Stipendien stehen grundsätzlich allen Fachrichtungen offen. Einige dieser Stipendien werden vorzugsweise an Studierende bestimmter Fachrichtungen vergeben wie beispielsweise Lehramt an Berufskollegs, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, IP(EM), Elektrotechnik, BWL, Chemie/Physik/Mathematik, sodass hier die Aussicht auf Erfolg noch einmal etwas größer ist. Die Höhe des Stipendiums beträgt monatlich 300 Euro. Bewerben kann sich jede/r Studierende der Universität Siegen.

Zudem vergibt die Universität Siegen zwei Stipendien aus dem hochschuleigenen Stipendienprogramm des Studienförderfonds Siegen e. V. unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Situation. Der Förderbetrag dieser Stipendien beläuft sich auf 1.250 Euro pro Semester.

Die Stipendienprogramme bestehen sowohl aus einer finanziellen als auch einer ideellen Förderung. Studierende können sich bis noch bis zum 17. Oktober 2013 für die Stipendien bewerben. Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm und das Bewerberformular.