Viel verbessert, viel zu tun

Beim „Campus im Dialog“ arbeiten Studierende, Lehrende und Verwaltung an besseren Studienbedingungen an der Universität Siegen. Die erste Ergebnis-Bilanz ist fertig.

Besser studieren in Siegen, das war das Ziel des „Campus im Dialog“ an der Universität. Gemeinsam haben Studierende, Lehrende und Verwaltung daran gearbeitet, die bestmöglichen Studienbedingungen in Siegen und eine neue Kultur des Miteinanders zu schaffen. Los ging’s mit einer Auftakt-Diskussion im Audimax, es folgten Ideen, Vorschläge und Kritik in einem Internet-Blog. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde anschließend in Workshops in den drei Themen-Bereichen „Lebensraum Uni Siegen“, „Gute Lehre“ und „ÖPNV“ an konkreten Maßnahmen gearbeitet.

Die Auswertung des „Campus im Dialog“ ist nun online. Auf einer neuen Übersichts-Seite ist sichtbar, welche Maßnahmen schon umgesetzt worden sind, woran gearbeitet wird – und was leider nicht möglich ist.

Hier geht’s zu den Ergebnissen.