Uni Siegen startet „Campus der Ideen“

Studierende der Universität können mit den besten Ideen für einen schöneren Campus Preise gewinnen. Mailt eure Idee an campusidee@uni-siegen.de!

Wer weiß ganz genau, wo es an der Uni Siegen schön ist und wo nicht? Studentinnen und Studenten! Die Universität startet deshalb einen neuen Wettbewerb, den „Campus der Ideen“. Gesucht werden die kreativsten und konstruktivsten Ideen, wie der Uni-Campus attraktiver, funktionaler und einfach besser werden kann. Ganz egal, ob es um Design, Service, Erreichbarkeit oder einfach den Wohlfühl-Faktor geht – die Uni Siegen will eure besten Einfälle. Mail eure Idee an campusidee@uni-siegen.de! Die besten Ideen werden mit Preisen belohnt, Hauptgewinn ist ein iPad.

Folgende Richtlinien hat die Universität für den neuen Ideen-Wettbewerb festgelegt:

• Beschreibung der konkreten Projekt-Idee. Also: Wo auf dem Campus soll die Maßnahme umgesetzt werden und welchen Zweck hat die Idee?
  • Darstellung der Wunsch-Vorstellung. Also: Wie sollte es aussehen und was wird damit erreicht? Gerne mit Bildern oder Zeichnungen.
  • Studierende oder studentische Gruppen können bei der Umsetzung der Maßnahme mitarbeiten – von der Idee bis zur Fertigstellung.

Und so läuft der neue Wettbewerb ab:

• Alle Studierenden der Universität Siegen können mitmachen.
  • Schickt eure Idee per E-Mail an: campusidee@uni-siegen.de Einsendeschluss ist der 28. Februar 2014.
  • Alle Projekt-Ideen werden gesammelt und von einer Jury bewertet. Die besten Ideen werden im Senat der Uni Siegen präsentiert und anschließend zur Abstimmung gestellt. Der Senat trifft einen Beschluss über die Umsetzung. Im Sommersemester 2014 werden die Sieger bekannt gegeben.
  • Die drei besten Vorschläge werden mit Preisen belohnt. Für Platz 1 gibt es ein Apple iPad, für Platz 2 einen 100-Euro-Gutschein der Buchhandlung Mankelmuth, für Platz 3 einen 50-Euro-Gutschein für den neuen Campus-Store der Uni Siegen.