Anmeldung für Ferienbetreuung läuft

In den Herbstferien wartet auf die Kinder von Hochschulangehörigen ein spannendes Programm.

Auch in den Herbstferien 2014 bietet die Universität Siegen wieder eine Ferienbetreuung für die Kinder von Studierenden und Beschäftigten an. Auf alle Jungs und Mädchen wartet dabei ein spannendes und abwechslungsreiches Programm rund um den Campus Adolf-Reichwein-Straße.

Die Herbstferienbetreuung startet am 6. Oktober und dauert bis zum 10. Oktober 2014, von Montag bis Freitag, jeweils von 7.45 Uhr bis 16 Uhr.  Teilnehmen können Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Die Buchung einer Halbtagsbetreuung (Betreuungszeit bis 13.30 Uhr) ist natürlich auch möglich. Ebenso kann die Betreuung auch nur tageweise gebucht werden. Die Ferienbetreuung wird wieder im Siegerland-Kolleg sein. Studierende können einen Antrag auf Übernahme der Betreuungskosten beim Sozialreferat des AStAs stellen.

Anmeldungen werden unter der E-Mail-Adresse ferienbetreuung.gleichstellung@uni-siegen.de angenommen.

Durch die Ferienbetreuung schafft die Universität Siegen die Möglichkeit, dass Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Beschäftige die Ferienzeit ihrer Kinder mit Beruf und Studium vereinbaren können. Jedes Jahr werden Workshops aus den verschiedenen Departments der Universität angeboten, neue Angebote sind immer willkommen. Weitere Informationen zur Ferienbetreuung finden Sie hier.

Kontakt:

Anne Ploch