Hörsaal statt Schulbank

Noch bis zum 11. Juli 2014 können Schülerinnen und Schüler in die Studiengänge der Universität Siegen hineinschnuppern. Das Schnupperstudium bietet die Chance den Studienbetrieb mitzuerleben und Gespräche mit Studierenden, Lehrenden oder der Beraterinnen der ZSB zu führen.

Das Schnupperstudium richtet sich an Studieninteressierte, insbesondere Oberstufenschülerinnen und –schülern sowie Fachoberschülerinnen und -schülern, die Interesse haben, zwanglos den „Studienbetrieb“ aus der Nähe zu betrachten und in die Studiengänge „hineinzuschnuppern“.
In diesem Jahr  liegen die Schulferien, insbesondere die Osterferien, sehr günstig für das Schnupperstudium, so dass die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit in den Ferien nutzen können, einen Einblick in das Studierendenleben zu erhalten.

Ab sofort bis zum 11. Juli können Studieninteressierte zum Schnuppern an die Universität Siegen kommen. Vom 17. bis  22. April 2014 hat die Universität wegen der Ostertage geschlossen.

Wie das Schnupperstudium organisiert ist, was es zu beachten gilt und in welche Studiengängen geschnuppert werden kann, ist unter

www.uni-siegen.de/zsb/schnupperstudium

detailliert beschrieben.