Die ganze Uni läuft mit: Anmeldung bis 30. April

Am 2. Juli 2014 geht der Siegener Firmenlauf in die 11. Runde und verwandelt die Innenstadt Siegens in eine Rennstrecke. 5535 Meter geht es dann quer durch die Stadt, tausende Zuschauer feuern an – und die Universität Siegen läuft mit!

Bereits im vergangenen Jahr war die Uni Siegen als großes gemeinsames Team mit rund 160 Läuferinnen und Läufern gestartet. In diesem Sommer soll das Uni-Team weiter wachsen! Alle Kolleginnen und Kollegen aus den Fakultäten, alle aus den Departments, alle aus Forschung, Lehre und Verwaltung und auch alle Studentinnen und Studenten sind herzlich eingeladen gemeinsam für die Universität Siegen zu laufen.

Damit der Teamgeist sich auch richtig entfalten kann, unterstützt Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart alle Uni-Läufer mit einem blauen Trikot. Aufgedruckt ist das gemeinsame Veranstaltungs-Motto: „Uni kommt in die Stadt“. An diesem Tag läuft ganz Siegen – wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Anmeldung und weitere Informationen

Der offizielle Anmeldeschluss des Veranstalters ist der 7. Mai. Um die T-Shirts bestellen und die Teamanmeldung rechtzeitig tätigen zu können, ist eine Anmeldung mit Zahlung der Startgebühr bis zum 30. April notwendig. In der Anmeldegebühr sind die T-Shirts des Veranstalters „Anlauf“ enthalten, die nach der Veranstaltung an die Läufer ausgegeben werden. Diese werden in Baumwollqualität oder als Funktionsshirts angeboten. Die Größe des gewünschten T-Shirts muss auf dem angefügten Anmeldeformular angegeben werden. Das gilt auch für die Größen des Teamtrikots.

Anmeldung Firmenlauf 2014

Mehr Informationen zum Firmenlauf