Keine „Parkhaus Party“

Auf Grund der gefährdeten Sicherheit genehmigt die Universität Siegen diese Veranstaltung nicht.

Vor einem Jahr ist ein Hype um ein Parkmanöver im Parkhaus auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße der Universität Siegen entstanden. Am 13. Juni 2014 soll nun in jenem Parkhaus die „Parkhaus Party 2.0“ stattfinden, bei Facebook haben sich bereits mehr als 650 Personen für diese Veranstaltung angemeldet.

Die Abteilung „Innere Sicherheit“ der Universität Siegen hat die Umstände der geplanten Veranstaltung analysiert. Eine Genehmigung für die Veranstaltung auf dem Campus der Universität Siegen ist nicht beantragt worden. Auf Grund der unkalkulierbaren Anzahl an möglichen Gästen, der fehlenden Eignung des Parkhauses als Versammlungsstätte und der fehlenden Anmeldung der Veranstaltung genehmigt die Universität Siegen diese Veranstaltung nicht. Die Sicherheit ist unter diesen Umständen gefährdet.

Die Universität Siegen weist ausdrücklich darauf hin, dass bei Zuwiderhandlung gegen diese Nichtgenehmigung rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.